Österreich

Stiefvater erstochen: "Tat war vermeidbar"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Pensionist Franz V. (72) starb im August 2012 durch fünf Messerstiche! Christian F. (38), entflohener Häftling und Ex-Freund dessen Stieftochter, ist wegen Mordes angeklagt. Er war dem späteren Opfer immer ein Dorn im Auge."Mein Mandat hat kein Motiv", erklärt Anwalt Rast.

Pensionist Franz V. (72) starb im August 2012 durch fünf Messerstiche! Christian F. (38), entflohener Häftling und Ex-Freund dessen Stieftochter, ist wegen Mordes angeklagt. Er war dem späteren Opfer immer ein Dorn im Auge."Mein Mandat hat kein Motiv", erklärt Anwalt Rast.

"Die Tat war vermeidbar, es wurde ihm zu leicht gemacht." Denn: Das WC-Fenster durch das der Häftling aus dem Gefängnis Simmering floh, sei nur durch ein Fliegengitter gesichert gewesen. "Er wollte zu seiner Ex, nicht mehr", versichert der Anwalt. F. sei aber auf den Stiefvater getroffen, der ihn noch selbst in die Küche ließ.

Im Streit hätte F. dann zugestochen. "Totschlag, aber kein Mord", sagt Rast. Dass es zuvor Morddrohungen gab, streitet F. ab.