Österreich

Stiegenhaus-Randalierer prügelt auf Polizisten ein

Heute Redaktion
Teilen
Die Gudrunstraße in Wien-Favoriten auf Höhe der Objektnummer 100, Ecke Streudelgasse. Links der Emil-Fucik-Hof.
Die Gudrunstraße in Wien-Favoriten auf Höhe der Objektnummer 100, Ecke Streudelgasse. Links der Emil-Fucik-Hof.
Bild: Wikimedia/Christian Philipp, CC BY-SA 4.0

Ein augenscheinlich alkoholisierter Türke steht im Verdacht, die verglaste Hauseingangstür eines Mehrparteienhauses in Favoriten eingeschlagen zu haben.

Weil sie ihn nicht in ihre Wohnung in der Gudrunstraße lassen wollte, begann der Türke gegen 3.50 Uhr vor der Tür seiner Lebensgefährtin zu randalieren. Zuvor hatte er eine Scheibe der Hauseingangstür eingeschlagen.

Als die Polizei eintraf, attackierte der Mann unvermittelt die Beamten. Dabei verletzte er einen Polizisten am Kopf, welcher seinen Dienst nicht weiter fortsetzen konnte. Ein zweiter Beamter wurde im Handbereich verletzt.

Der 37-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk