Österreich

Stier nahm Salzburger Verkehr auf die Hörner

Ein entlaufener Stier sorgt am Freitagnachmittag in der Stadt Salzburg für Verwirrung unter den Autofahrern.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Helle Aufregung am Freitagnachmittag im Süden der Stadt Salzburg. Im Stadtteil Morzg ging ein Bulle um – und nein, er war weder rot, noch gehörte er Didi Mateschitz.

Wie die "Salzburger Nachrichten" am Samstag berichteten, spazierte der Stier quer durch die Stadt. Augenzeugen zufolge soll er allerdings sehr scheu und verängstigt auf Lärm reagiert haben.

In der Hofhaymer Allee mischte sich der Ausreißer auch noch unter die Autofahrer, wo er es allerdings bald mit der Angst zu tun bekam und flüchtete.

Polizei sicherte das Gebiet ab

Im Gespann mit der Polizei war der Besitzer seinem Rind da schon auf den Fersen. Glücklicherweise wurde aus der Verfolgungsjagd keine Stierhatz, wie sie jährlich im spanischen Pamplona veranstaltet wird.

Die Einsatzkräfte sicherten den Bereich ab und hielten den Verkehr an. So konnte der Bulle nach rund einer halben Stunde schließlich wieder von seinem Besitzer eingefangen werden.

Mensch und Tier überstanden den Stadtbummel unbeschadet und laut Polizei ist auch kein Sachschaden entstanden, wie aus dem Bericht hervorgeht. (rcp)