Österreich

Stier "Peda" unverletzt aus Jauchegrube gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Schlag informiert. Stier "Peda" war in eine Jauchegrube gestürzt, er musste von den Florianis geborgen werden.

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Schlag informiert. Stier "Peda" war in eine Jauchegrube gestürzt, er musste von den Florianis geborgen werden. 

Vor der Bergung musste das verängstigte Tier beruhigt werden. Nachdem die Rundschlingen so angebracht wurden, um "Peda" bei der Rettung nicht zu verletzen, wurde er behutsam mit einem Forstgreifer aus der Jauchegrube gehoben.

Nach einer groben Dusche konnte der Stier wieder zu seinen Artgenossen zurück kehren. Der Stier blieb beim Sturz glücklicherweise unverletzt.

;