Österreich

Stier sah rot und trat Tierarzt spitalsreif

Heute Redaktion
Teilen

Fuchsteufelswild wurde ein Stier, weil ihn ein Tierarzt kastrieren wollte. Er versetzte dem Veterinär einen tierischen Stoß, der flog mit dem Rücken auf den Boden. Jetzt liegt er in Linz im Krankenhaus.

Weil Tierarzt Stefan K. (47) ihm die Männlichkeit rauben wollte, sah am Mittwoch ein Stier in Kirchschlag (Bez. Urfahr- Umgebung) rot. Als der Veterinär ihm die zweite Beruhigunsspritze geben wollte, um ihn kastrieren zu können, trat der wilde Stier zu. Er verpasste Stefan K. einen derart heftigen Stoß, dass dieser zu Boden stürzte.

Mit Verletzungen an Bauch und am Rücken wurde der Tierarzt von der Rettung ins UKH nach Linz gebracht. Viel gebracht hat die Attacke dem Stier nicht: Wenn Stefan K. heute aus dem Krankenhaus kommt, wird ein neuer Kastrations-Termin ausgemacht ….

gan