Welt

Stier trifft Torero an empfindlichster Stelle

Heute Redaktion
Teilen
Picture

An diesen Stierkampf wird sich der Torero Luis David Adame nicht gern erinnern. Ein ausgewachsener Bulle rammte ihm die Hörner genau dahin, wo's richtig weh tut.

Der verhängnisvolle Stierkampf fand in der Stadt Querétaro in Mexiko statt. Torero Luis David Adame kämpfte am Sonntag gegen einen ausgewachsenen Bullen - und erlitt eine besonders schmerzhafte Niederlage.

Die Hörner des Tieres trafen ihn direkt in seine Körpermitte, Adame wurde durch die Luft geschleudert. Er wurde sofort ins Spital gebracht und ärztlich behandelt. Es geht ihm jedoch den Umständen entsprechend gut.

Der Stierkämpfer nimmt die Sache offenbar mit Humor, postete er doch ein Video des Unfalls auf seine Facebook-Seite (siehe oben). Dort erfährt er seitdem viel Empathie, aber auch Kritik. Eine Userin empfand es als gerecht, dass "ein grausamer Mensch wenigstens ein bisschen von dem zurückbekommt, was er täglich selber tut". (red)

;