Szene

Stimme kaputt! Morrissey sagt Konzert ab

Sänger Morrissey musste sein Konzert in Texas wegen gesundheitlicher Probleme absagen. "Seine Stimme ist kaputt, es tut uns leid."

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch (12.4.) teilte der ehemalige "The Smiths"-Frontmann seinen Fans mit, dass er wegen gesundheitlicher Probleme nicht in Texas auftreten kann. Auch die Show in Arizona am Montag (10.4.) musste Morrissay (57) nach nur sechs Songs abbrechen.

Laut "tuscon.com" versagte seine Stimme plötzlich, als er dabei war den Song "Everyday Is Like Sunday" zum Besten zu geben. Den Fans sagte er: "Es scheint, als hätte ich meinen halben Mund in Guadalajara gelassen." Auch Keyboarder Gustavo Manzur, der Morrissey auf dieser Tour begleitet, äußerte sich: "Er hat es wirklich versucht. Er ist rausgekommen und hat es versucht. Aber seine Stimme ist kaputt. Es tut uns leid."

Die Tour soll nun am Freitag (14.4.) fortgesetzt werden, dann kann der Musiker sein Konzert hoffentlich zu Ende spielen.

Nachwirkungen der Krebserkrankung?

Bereits im letzten Jahr musste Morrissey aus gesundheitlichen Gründen seine US-Tour verschieben. Er war vor einigen Jahren an Krebs erkrankt und unterzog sich 2014 einer Behandlung. In einem Interview mit "Walla" erzählte er einst, dass er denkt, die Krebsbehandlung würde ihn nach wie vor einschränken.

(ek)