Schlagerlegende erkrankt

Stimme weg! Vicky Leandros muss Konzerte absagen

ESC-Gewinnerin Vicky Leandros muss aufgrund einer akuten Atemwegsinfektion mehrere Konzerte ihrer "Ich liebe das Leben"-Abschiedstournee verschieben.

Heute Entertainment
Stimme weg! Vicky Leandros muss Konzerte absagen
Vicky Leandros in der ORF-Show "Das große Schlagercomeback 2022"
Jan Woitas / dpa / picturedesk.com

Die Schlagerlegende muss wegen Krankheit fünf Konzerte ihrer aktuellen "Ich liebe das Leben"-Abschiedstournee ausfallen lassen bzw. verschieben. Vicky Leandros habe "eine akute Atemwegsinfektion mit starkem Husten" – auf Anraten ihres Facharztes könnten deshalb fünf Konzerte nicht stattfinden, "da sie ihre Sing- und Sprechstimme schonen" müsse, heißt es in einer Mitteilung vom Veranstalter Semmel-Concerts am Dienstag.

Betroffen sind die Auftritte in München (2.4.), Antwerpen/Belgien (4.4.), Stuttgart (6.4.), Frankfurt am Main (8.4.) sowie Ostende/Belgien (9.4.). Das Konzert in Köln am 1. Mai soll demnach wieder stattfinden.

"Ich bin sehr traurig und es tut mir auch so leid, dass ich diese Konzerte nicht wahrnehmen kann und verschieben muss. Ich hatte mich schon so auf dieses wundervolle Publikum gefreut", wird Leandros ("Ich hab die Liebe geseh’n") zitiert. Mit Hochdruck werde an Ersatzterminen gearbeitet.

ESC-Legende kommt auch nach Österreich

Die Sängerin steht seit mehr als 50 Jahren auf der Bühne. Bekannt ist Leandros unter anderem für Lieder wie "Ich hab’ die Liebe geseh’n", "Theo, wir fahr’n nach Lodz" oder "Die Bouzouki klang durch die Sommernacht". Beim Eurovision Song Contest holte sie 1972 mit "Après toi" den Sieg für Luxemburg.

Am 27. und 28. November kommt die Schlagerlegende auch noch einmal nach Wien und Salzburg.

BILDERGALERIE: Diese Schlagerstars beenden ihre Karriere

1/22
Gehe zur Galerie
    <strong>Michelle</strong> ("Wer Liebe lebt") hat ihren Abschied von der Bühne angekündigt – jedoch auf Raten. 2024 kommt ein neues Album, dazu eine XXL-Konzertreise mit Florian Silbereisen. 2025 geht's noch einmal auf große Solo-Tournee.
    Michelle ("Wer Liebe lebt") hat ihren Abschied von der Bühne angekündigt – jedoch auf Raten. 2024 kommt ein neues Album, dazu eine XXL-Konzertreise mit Florian Silbereisen. 2025 geht's noch einmal auf große Solo-Tournee.
    Titgemeyer,Michael / Action Press / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Die ESC-Gewinnerin Vicky Leandros muss aufgrund einer akuten Atemwegsinfektion fünf Konzerte ihrer "Ich liebe das Leben"-Abschiedstournee verschieben
    • Ihr Facharzt hat ihr geraten, ihre Stimme zu schonen, wodurch die Konzerte in München, Antwerpen, Stuttgart, Frankfurt und Ostende vorerst nicht stattfinden können
    • Es wird jedoch an Ersatzterminen gearbeitet und bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit
    red
    Akt.