Tv

Stimmprobleme – er gewinnt trotzdem "DSDS"

Vier Kandidaten kämpften am Samstag bei "Deutschland sucht den Superstar" um den Sieg. Am Ende konnte Harry die Zuschauer überzeugen.

Heute Redaktion
Teilen
Harry, Melissa, Amber und Gianni im Finale von "Deutschland sucht den Superstar"
Harry, Melissa, Amber und Gianni im Finale von "Deutschland sucht den Superstar"
Roberto Pfeil / dpa / picturedesk.com

Am Samstag traten die besten 4 Sänger im Live-Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2022 ein letztes Mal auf der "DSDS"-Showbühne auf –alle mit demselben Ziel: Die Show zu gewinnen.

Melissa und Gianni flogen zuerst

Marco Schreyl führte durch den Abend, die Jury aus Florian Silbereisen, Ilse DeLange, Toby Gad und Gast-Juror Joachim Llambi kommentierte die Auftritte der Finalisten. Nach jeweils zwei Songs mussten bereits zwei Kandidaten die Show zu verlassen: Es traf Gianni und Melissa. 

1/20
Gehe zur Galerie
    Sem Eisinger konnte sich beim Finale der 20. Staffel durchsetzen. Mit seinem Siegersong "Don't Let Me Go" ging es für ihn anschließend gleich auf gemeinsame Tour mit dem "DSDS"-Chef-Juroren Dieter Bohlen.
    Sem Eisinger konnte sich beim Finale der 20. Staffel durchsetzen. Mit seinem Siegersong "Don't Let Me Go" ging es für ihn anschließend gleich auf gemeinsame Tour mit dem "DSDS"-Chef-Juroren Dieter Bohlen.
    IMAGO/Future Image

    Silbereisen kritisierte Amber

    Amber und Harry durften danach noch einmal auftreten und ihren Siegersong "Someone To You", produziert von "DSDS"-Toby Gad, vorstellen. Von TV-Juror Florian Silbereisen hagelte es sogar Kritik: Er meinte Ambers Auftritt sei "nicht perfekt". Für Harry hingegen gab es nur Lob, obwohl er mit Stimmproblemen zu kämpfen hatte. Der Kandidat war die vergangene Woche krank gewesen.

    Am Ende verkündete Schreyl: Deutschlands neuer Superstar ist Harry! Er bekommt 100.000 Euro und einen goldenen "DSDS"-Pokal. Zuletzt gewann Jan-Marten Block die RTL-Show.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram