Szene

Sting und Jack Johnson spielen in St. Margarethen

Nach dem Aus für die Opernaufführungen im Römersteinbruch beginnt 2018 eine neue musikalische Zeitrechnung im Burgenland.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie am Montag bei einer Pressekonferenz in Eisenstadt bekanntgegeben wurde, bleibt der historische Steinbruch in Sankt Margarethen auch weiterhin als Auftrittsort erhalten. Doch statt klassischer Opern-Arien hallen von nun an Pop- und Rocksongs bis zum Neusiedler See.

Am 27. Juni kommt mit Sting ein absoluter Weltstar ins Burgenland. Für Veranstalter Ewald Tatar geht damit ein Traum in Erfüllung: "Ich wollte Sting schon immer in den Steinbruch holen, weil er dort einfach perfekt hinein passt".

Rund einen Monat später wird Jack Johnson am 24. Juli 2018 einen Hauch von Hawaii in den Römersteinbruch bringen. Sein Engagement war kein leichtes Unterfangen. "Er tourt nur alle vier bis fünf Jahre durch Europa. Außerdem setzt er sich sehr für die Umwelt ein und will bei seinen Konzerten immer wissen, ob beispielsweise die Getränkebecher recyclebar sind und wo das Sodawasser herkommt", erzählte Tatar bei er Pressekonferenz.

Tickets für Jack Johnson gibt es ab dem 12. Dezember, der Vorverkauf für Sting startet am 15. Dezember. Wie immer kann man Karten für beide Shows HIER erwerben.

(baf)