Österreich

Stink-Anschlag in Lokal: 200 Gäste flüchteten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: dpa / Symbolbild

Eine Diskothek im Bezirk Deutschlandsberg leerte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag schlagartig: Ein Unbekannter verstreute Kapseln mit vermutlich Buttersäure. Als die Behälter platzten verströmten sie einen unglaublich grauslichen Geruch nach altem Schweiß. Wer nicht freiwillig flüchtete wurde aus dem Lokal gebracht.

 

Im weststeirischen Lannach verstreute der unbekannte Täter kurz vor Mitternacht die Glaskapseln. Der beim Aufbrechen freigesetzte Gestank führte dazu, dass das Tanzlokal geräumt werden musste. Laut Polizei waren zu dem Zeitpunkt etwa 200 Personen beim Tanzen und Feiern gewesen, einige klagten über Hustenreiz.

Die Kapseln dürften auf dem Boden verteilt worden sein. Ein Aufenthalt in der Diskothek war wegen der massiven Geruchsbelästigung nicht mehr möglich. Die Überreste der Kapseln und die Substanz werden nun untersucht, ein Ergebnis liegt noch nicht vor, wie die Landespolizeidirektion mitteilte.

APA/red.