Österreich

Stink-Attacke auf Linzer FP-Chef Wimmer

Heute Redaktion
Teilen

Sch (öne) Bescherung für den Linzer Vize-Bürgermeister Detlef Wimmer (FPÖ)! In einem Brief - angeblich aus Berlin - war eine stinkende Glückwunsch-Karte. Sie war mit Kot beschmiert.

Sch… (öne) Bescherung für den Linzer Vize-Bürgermeister (FPÖ)! In einem Brief – angeblich aus Berlin – war eine stinkende Glückwunsch-Karte. Sie war mit Kot beschmiert.

Dieser Protest ist in die Hose gegangen. Am Montag war im Büro von Wimmer ein Brief eingegangen. Der Sekretärin fiel sofort auf: Hier stinkt es zum Himmel. "Zum Schutz unserer Mitarbeiter haben wir die Polizei verständigt", sagt Wimmer-Mitarbeiter Christian Deutinger.

Am Dienstag gab die Polizei nach einer Röntgen-Untersuchung des Briefs dann Entwarnung. Es wurden keine gefährlichen Stoffe gefunden. Die Weihnachtsglückwunschkarte war aber mit Kot beschmiert. Als Absender war eine – falsche – Berliner Adresse angeben.

Der Brief wurde in Oberösterreich abgestempelt. Anzeige wird Wimmer keine stellen.