Österreich

Stinkbombe führte zur Evakuierung einer Klinik

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

In der Nacht auf Dienstag stank es Mitarbeitern und Patienten der Rehabilitationsklinik im steirischen Tobelbad gewaltig. Da ein Gasgebrechen befürchtet wurde, evakuierte das Personal rund 35 Patienten aus ihren Zimmern. Schuld am Gestank war allerdings eine Buttersäure-Bombe.

Kurz nach Mitternacht trat in der Klinik ein penetranter Geruch nach faulen Eiern auf. Die Mitarbeiter schlugen daraufhin Alarm. Da ein Gasgebrechen befürchtet wurde, mussten 35 Patienten in Sicherheit gebracht werden.

Nach Messungen mit einem Gasmessgerät gab es Entwarnung. Im Bereich eines Patientenzimmers wurden Glassplitter mit einer ausgetretenen Flüssigkeit entdeckt. Es handelte sich um Buttersäure.

Gegen 2.30 Uhr gaben Mitarbeiter die Ateilung wieder frei und die Patienten konnten sich endlich schlafen legen. Die Polizei sucht nun die Übeltäter.