People

Stipsits: "Für neue Frau bin ich noch nicht bereit"

Auf ins Single-Abenteuer – Am Sonntag gibt Thomas Stipsits seine Trennung bekannt. Mehr Details dazu gibt der Kabarettist jetzt im "Heute"-Talk.

Heute Redaktion
Stipsits mit seiner Ex-Frau Straßer.
Stipsits mit seiner Ex-Frau Straßer.
Vienna Press

Kabarettist Thomas Stipsits (39) und Katharina Straßer (39) haben dieser Tage ihre Scheidung, die vor einem Jahr erfolgte, öffentlich gemacht. Zufall oder nicht, die Interviews dazu, die Stipsits gibt, schaden der Promotion für den demnächst erscheinenden gemeinsamen Film "Griechenland" sicher nicht…

Jetzt ist die Trennung öffentlich

"Die Kathi und ich haben lange darüber gesprochen und sind zum Konsens gekommen, dass wir gerade jetzt bei dem Film unsere Trennung nicht verheimlichen wollen", so Stipsits zu "Heute", "auch weil jetzt Fragen kommen, wie es ist, mit der Ex-Frau oder dem Ex-Mann zu drehen."

Friedliche Trennung

Am Sonntag war der Kabarettist bei Claudia Stöckl auf Ö3 zu hören – und erzählte neue Details über sein Beziehungs-Aus: "Wir verstehen uns nach wie vor sehr gut, es reicht halt einfach als Liebespaar nicht mehr. Wir haben ja zwei wunderbare Kinder, für die wir trotzdem Mama und Papa sind und mit denen wir viele Dinge gemeinsam machen."

In eine neue Zukunft

Über sein neues Leben: "Da ist einerseits das Gefühl, 'Wie schade, dass wir es mit unserer Beziehung nicht geschafft haben', aber auch die Neugierde auf alles, was jetzt in mein Leben kommt." Einschränkung: "Für eine neue Frau bin ich noch nicht bereit."

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf