Szene

Stipsits & Rubey nehmen Kurs auf "Triest"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ingo Pertramer/ E&A

ORF-Sommerkabarett am Dienstagabend auf ORF eins: Thomas Stipsits & Manuel Rubey nehmen Kurs auf "Triest" in "DIE.NACHT". Außerdem: "Jugendsünden u.s.w." mit Monica Weinzettl, Wolfgang "Fifi" Pissecker und Martina Rupp und "My Name Is Earl".

ORF-Sommerkabarett am Dienstagabend auf .



Schiff ahoi! Manuel Rubey und Thomas Stipsits nehmen im Rahmen des ORF-Sommerkabaretts am Dienstag,abend um 22.00 Uhr in ORF eins die ORF-Passagiere auf eine Kreuzfahrt mit nach "Triest". Für ihr Kabarettprogramm wurde den beiden 2012 der Österreichische Kleinkunstpreis verliehen. Im Anschluss, um 23.15 Uhr, werden erneut Perlen der TV-Geschichte ausgegraben und diesmal die ersten TV-Momente von Monica Weinzettl, Wolfgang "Fifi" Pissecker und Martina Rupp in den "Jugendsünden u.s.w." präsentiert. Ebenfalls zu sehen im Rahmen der "DIE.NACHT" ist "My Name Is Earl" um 23.45 Uhr.



"Sommerkabarett" mit "Stipsits & Rubey: Triest " um 22.00 Uhr

Ein Kabarettist und ein Schauspieler müssen auf einem Kreuzfahrtschiff eine enge Kabine teilen. Ihre Engagements als Alleinunterhalter bzw. Statist einer Filmszene werden gehörig vermiest - und am Ende ist plötzlich alles ganz anders. Eine Abfolge brillanter, mal komischer, mal nachdenklicher Szenen führte zur verdienten Verleihung des Österreichischen Kleinkunstpreises 2012. Mit Slapstick und Pantomime werden Maßstäbe in Bezug auf Tempo und Synchronisation gesetzt.



Für beste Unterhaltung sorgen weiters im ORF-Sommerkabarett

- Stermann und Grissemann: "Stermann" (20. August)

- Gunkl: "Verluste - Die großen Kränkungen der Menschheit" (27. August)

- Josef Hader, Michael Niavarani, Thomas Stipsits und Manuel Rubey: "Quartett für einen Abend" (3. September)



"Jugendsünden u.s.w." mit Monica Weinzettl, Wolfgang "Fifi" Pissecker und Martina Rupp um 23.15 Uhr

Große Persönlichkeiten der heimischen Kabarett- und TV-Szene haben auch klein angefangen! In Kellerbühnen und Kleinsttheatern starteten die heutigen Comedystars ihre ersten Versuche auf den Brettern, die später für sie die Welt bedeuteten. Viele dieser "Jugendsünden" wurden bereits mit der Kamera festgehalten, von Redakteuren, die Ausschau nach frischem Blut in der heimischen Kleinkunstszene gehalten haben. Auch die ersten Gehversuche heutiger TV-Lieblinge schlummern in den gut gefüllten Fernseharchiven.



"My Name Is Earl - Gefallen dem Karma schlechte Filme?" um 23.45 Uhr

Zehn Jahre ist es her, dass Earl (Jason Lee) den letzten Wunsch eines todkranken Buben ruiniert hat. Dies möchte er nun wieder gutmachen und stattet dessen Mutter einen Besuch ab. Zu Earls großer Erleichterung ist Buddy noch am Leben. Außerdem hat Buddy auch schon eine Idee, wie Earl seine Missetat wieder gutmachen kann: Er möchte, dass Earl einen Film produziert, für den er das Drehbuch geschrieben hat.