Österreich

Stipsits: "Scheidung war lustiger als die Hochzeit"

Sie galten als Traumpaar, doch nach zehn Jahren Liebe gaben Katharina Straßer und Thomas Stipsits nun ihre Scheidung "in Freundschaft" bekannt. 

Sandra Kartik
Das Schauspieler-Paar Katharina Straßer und Thomas Stipsits hat sich überraschend scheiden lassen – bereits vor einem Jahr.
Das Schauspieler-Paar Katharina Straßer und Thomas Stipsits hat sich überraschend scheiden lassen – bereits vor einem Jahr.
Picturedesk

Sie konnten es ein Jahr lang geheimhalten, doch nun verriet Schauspielerin Katharina Straßer in einem Interview mit der "Tiroler Tageszeitung", dass sie und Thomas Stipsits geschieden sind.

"Es geht uns sehr gut miteinander, wir sehen uns oft", erzählt der Krimi-Autor und Comedian in "Heute". Gemeinsam kümmert sich das einstige Traumpaar, das sich 2012 verliebte und 2014 heiratete, um die Kinder Emil (8) und Lieselotte (3). Fans sind überrascht, doch für die beiden ist ihr Liebesaus nicht das Ende ihrer tiefen Freundschaft.

Scheidung ohne Streit, aber mit Alkohol

"Unsere Scheidung war sogar lustiger, als die Hochzeit. Wir haben nachher mit dem Scheidungsrichter rumgetrunken", hat Stipsits seinen Humor nicht verloren. Er stellt auch klar: "Unsere Trennung hat nichts mit meinem Burnout zu tun. Im Gegenteil – Kathi war mir dabei eine große Stütze." Der Comedian war zuletzt offen damit umgegangen, dass er an Panikattacken und einer Erschöpfungsdepression gelitten hat.

Stipits räumt auch mit anderen Gerüchten über die Trennung auf: "Es gab weder Streit, noch gibt es neue Partner. Unsere Lebensphilosophien haben sich einfach auseinander entwickelt.“ Ihren letzten Kuss kann man sich übrigens im gemeinsamen, neuen Kinofilm "Griechenland" (ab 23. Februar) ansehen. Das Paar war bei den Dreharbeiten bereits getrennt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;