Österreich

Stockente "Selma" mit Schnabelbruch gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Vier Pfoten

Einen sehr pflegeintensiven Patienten hat derzeit die Enten- und Greifvogelstation der Vier Pfoten in Haringsee (Bezirk Gänserndorf): Stockenten-Mädchen "Selma" wurde mit gebrochenem Ober- und Unterschnabel eingeliefert.

Einen sehr pflegeintensiven Patienten hat derzeit die Enten- und Greifvogelstation der Vier Pfoten in Haringsee (Bezirk Gänserndorf): Stockenten-Mädchen "Selma" wurde mit gebrochenem Ober- und Unterschnabel eingeliefert. 
"Die arme Selma musste eine Zeit lang von uns gefüttert werden und kann momentan nur Breinahrung zu sich nehmen", erzählt Expertin Brigitte Kopetzky. Ein Teil des Schnabels konnte nämlich nicht mehr gerettet werden, er dürfte bei "Selmas" Unfall vergangene Woche in Wien abgebrochen sein.

"Eventuell ist sie irgendwo hängen geblieben oder hatte eine Fehllandung auf Asphalt", so Kopetzky. Die Brüche heilen indes nur langsam, mit einer vollständigen Genesung wird erst in mehreren Wochen gerechnet.