Welt

Stockholm: Spotify-Manager unter den Toten

Heute Redaktion
Teilen
Spotify-Manager Chris Bevington verlor sein Leben beim blutigen Anschlag in Stockholm.
Spotify-Manager Chris Bevington verlor sein Leben beim blutigen Anschlag in Stockholm.
Bild: AP/British Foreign and Commonwealth Office

Auch ein hochrangiger Manager des Musikstreaming-Anbieters Spotify wurde bei dem Anschlag getötet. CEO Daniel Ek trauerte öffentlich um seinen Mitarbeiter.

Wie am Montag bekannt wurde, soll auch ein hochrangiger Manager des Streaminganbieters Spotify unter den Todesopfern der Terrorattacke in Schweden sein, das berichtete der "Standard" am Vormittag.

Am Freitag war ein 39-jähriger Usbeke mit einem gestohlenen Lkw durch eine beliebte Einkaufsmeile im Herzen Stockholms gerast. Vier Menschen verloren ihr Leben, 15 weitere wurden teils schwer verletzt.

Firmenchef Daniel Ek bestätigte via Twitter, dass auch einer seiner Mitarbeiter von der Tragödie getroffen wurde.

"Geschockt und mit schwerem Herzen muss ich bestätigen, das Chris Bevington aus unserem Spotify Team bei der sinnlosen Attacke in Stockholm sein Leben verloren hat", schrieb Ek. "Chris war seit fünf Jahren Mitglied unserer Band. Er hatte großen Einfluss, nicht nur auf das Geschäft, sondern auf alle, die das Privileg hatten mit ihm zu arbeiten. Es gibt keine Worte dafür, wie sehr wir ihn vermissen werden, oder wie traurig wir alle sind ihn verloren zu haben".

Chris Bevington war der führende Manager des Bereichs Business Development und Global Partnerships.

Er sei betrübt und wütend darüber, dass so etwas in Schweden überhaupt passieren konnte, schrieb der CEO des weltweit größten Musikstreaming-Anbieters weiter. (rcp)