Szene

Stockholms Männer in Prinzessinnenkleidern

Heute Redaktion
Teilen

Endlich da! Vier Tage vor der royalen Trauung erlebe ich ein Land im Hochzeitsfieber. In Stockholm stolpere ich über eine Gruppe schräg gekleideter Männer. Warum sie Prinzessinnenkleid und Diadem tragen? Hat Conchita nun auch die Wikinger bekehrt?

"Nein, wir sind ,Royal Hunter‘", sagt Erik im rosa Rüschenkleid. "Wir reisen zu royalen Feierlichkeiten auf der ganzen Welt." Dort machen sie richtig Party. Da die Prinzenhochzeit erst Samstag ist, dürfte Erik über gutes Stehvermögen verfügen. Ganz anders Ida, die aus Deutschland angereist ist. Sie war schon bei den Hochzeiten von Will und Kate sowie Prinzessin Madeleine.

Die schwedische Königsfamilie sei ihr die liebste: "Die sind alle so normal." Als die "Royal Hunter" erfahren, dass ich aus Österreich bin, sind sie begeistert. Ob ich Sisi auch so liebe, warum es bei uns keine Monarchie gibt – und dass Conchita doch unsere Königin werden könnte. Darauf ich: "Das ist sie doch schon!" … Und denke mir: "Liebe Conchi, für die Wikinger ist es zu spät, aber bei den weltweiten Paradiesvögeln hast du die Krone auf."

Das Designer-Törtchen

Keine Geringeren als das schwedische Nationalteam für Patisserie (das gibt es!) erhielt den Auftrag für die Hochzeitstorte. Die Back-Elite bekam sogar eine historische Einführung. Klingt komisch, ist aber so. Das Design ist noch geheim, dafür wurde das royale Monogramm präsentiert.

Es spiegelt die Initialen des Brautpaars, darüber thront die Königskrone, die auf die schwedische Wasa-Dynastie hinweist. Bei denen war die Hochzeitstorte noch ein Wecken, und das Nationalteam musste auch nicht ausrücken, nur ein paar Frauen ….

Alles zu sehen bei iLike auf PULS 4, Mo – Fr 19.40 Uhr.

Silvia Schneider berichtet exklusiv für "Heute"