Fussball

Stöger: "Dieser Sieg war psychologisch sehr wichtig"

Die Austria jubelt über den ersten Sieg unter Peter Stöger! Der Coach erklärt, warum der so wichtig ist und was noch besser laufen soll.

Heute Redaktion
Teilen
Austria-Coach Peter Stöger
Austria-Coach Peter Stöger
gepa

Vor 3.000 Fans führten die Violetten bei der Heimpremiere gegen den Aufsteiger dank zweier Elfer-Tore durch Monschein (37., 65.) mit 2:0, ehe in der 89. Minute ein Jarjue-Eigentor den Erfolg noch ein wenig trübte. Die Violetten halten nach zwei Spielen bei einem Sieg und einer Niederlage und belegen in der Tabelle Platz sieben.

Stöger freut sich über den ersten vollen Erfolg, noch dazu vor Heim-Publikum. "Ich bin sehr happy, dass wir gewonnen haben", meinte er. "Das war psychologisch ganz einfach wichtig. Wir haben uns in das Spiel hinein gearbeitet."

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Dass aber kein Treffer aus dem Spiel gelungen ist, gefällt ihm trotzdem nicht so gut. "Wir hätten das dritte Tor machen müssen", stellt Stöger klar. "Wir es dann so ist, muss man zum Schluss noch fighten. Mehr Ruhe im Spiel bei der Führung würde uns gut tun."

    Die Austria hat Zeit bis zum kommenden Sonntag, um daran noch zu arbeiten. Dann steigt das nächste Heimspiel, diesmal ist die Admira zu Gast. Gegen die Südstädter sollte der nächste volle Erfolg in Reichweite sein, denn sie sind katastrophal mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Tordifferenz beim Schlusslicht: 1:9.

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com
      1/41
      Gehe zur Galerie
        Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
        Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
        gepa-pictures.com