Fussball

Stöger kündigt Entscheidung über Austria-Verbleib an

Markus Kraetschmer wird bei der Wiener Austria an Bord bleiben. Die Zukunft von Peter Stöger soll in der nächsten Woche geklärt werden. 

Heute Redaktion
Teilen
Peter Stöger
Peter Stöger
Gepa

Die Verträge des AG-Vorstands Kraetschmer und des Sport-Bosses Stöger laufen im Juni aus. Wie Kraetschmer selbst verriet, wird der Kontrakt des 49-Jährigen verlängert, bleibt der Finanz-Vorstand weiterhin am Verteilerkreis und wird von der Austria als Geschäftsführer in die mit Investor Insignia gegründete Marketing-Gesellschaft entsendet. 

Entscheidung nächste Woche

Ob auch Stöger an Bord bleibt, wird in der nächsten Woche geklärt, wie der violette General Manager vor dem Auswärtsspiel in Hartberg bei "Sky" verriet. Dies habe der 54-Jährige in einem Gespräch mit Präsident Frank Hensel am Freitag besprochen. 

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    "Es war wie immer ein nettes Gespräch", schmunzelte Stöger. "Wir haben uns darauf verständigt, dass wir nächste Woche die Richtung bekannt geben werden. Nächste Woche weiß jeder, wie es weitergeht", so Stöger. 

    Kraetschmer kann nichts versprechen

    Eigentlich wollte der 54-Jährige bereits Mitte März, spätestens allerdings Ende März, Klarheit haben. Doch die Austria spielte auf Zeit, versuchte dem violetten Sport-Boss ein klares Konzept für die kommende Saison vorzulegen. 

    Dabei ist weiterhin die Höhe des Budgets offen. Unklar ist, ob vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie wieder Zuschauer in die Stadien dürfen oder ob Sponsoren werden werden können. "Unser Ziel mit Investor Insignia ist es, möglichst viele zusätzliche Mittel an Land zu ziehen, ich kann aber nur versprechen, was wirklich abgeschlossen ist. Es ist klar, dass es Fakten geben muss", so Kraetschmer.  

    Fakten in der sportlichen Führung gibt es dann in der nächsten Woche. 

    1/23
    Gehe zur Galerie
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com