People

Stör-Aktion überschattet Lugners Opernball-Gast

Das war so definitiv nicht geplant! Richard Lugner wollte lediglich seinen Opernball-Gast vorstellen. Doch dann wurde es plötzlich sehr wild.

David Slomo
Richard Lugner kennt sich gar nicht mehr aus.
Richard Lugner kennt sich gar nicht mehr aus.
Screenshot

Gut gelaunt und fast vollständig gesund erschien Lugner in seinem Kinosaal in der Lugner City, um seine Begleitung für den Ball der Bälle zu präsentieren. Nachdem er mit den Journalisten ein kleines Ratespiel um den Star-Gast machte, verging ihm das Lachen aber mit einem Schlag.

Denn plötzlich machte es einen ordentlichen Schlag gegen die Tür, ein Journalist stolperte dabei sogar. Gleich mehrere Personen versuchten die Verkündung zu stürmen und zu stören. Sie riefen "Opernball-Demo" und machten sich bereits auf den Weg zur Bühne. Daran wurden sie aber recht schnell von den Sicherheitskräften gehindert. Die Security eskortierte die Störenfriede rasch aus dem Saal.

"Konnte gar nicht alles sagen"

Die Aktion sorgte aber dafür, dass die Verkündung nicht wie geplant ablaufen konnte. Lugner schien im Anschluss ein wenig von der Rolle zu sein, fragte mehrmals nach, was denn passiert sei. Aufgrund der Aufregung wollte er auch gar nicht weiterreden, meinte im Anschluss sogar: "Ich konnte gar nicht alles sagen, was ich erzählen wollte".

Wenigstens bekamen die Fotografen und Reporter noch mit, wer denn heuer zum Opernball kommen wird: Schauspiel-Ikone Jane Fonda! Getroffen habe sie Lugner zwar noch nicht, er freue sich aber sehr darauf, den Hollywood-Star kennen zu lernen. Bleibt zu hoffen, dass ihnen beim ersten Treffen eine solche Stör-Aktion erspart bleibt.

1/19
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner kürt die Opernballprinzessin 2023: vlnr: Jacqueline Sappert, Richard Lugner und "Täubchen" 
    Richard Lugner kürt die Opernballprinzessin 2023: vlnr: Jacqueline Sappert, Richard Lugner und "Täubchen"
    Denise Auer