Wien

Störung legt alle ÖBB-Züge auf Airport-Strecke lahm 

Auf der ÖBB-Strecke zwischen Floridsdorf und dem Wiener Flughafen ist es zu einer Störung gekommen.

Nikolaus Pichler
Die Züge warten die Sperre aktuell ab. 
Die Züge warten die Sperre aktuell ab. 
Video 3

Der Grund für die Störung ist laut ÖBB eine Oberleitungstsörung. Aktuell kommt es deswegen zu Ausfällen und und Verspätungen. Wann die Störung behoben wird, ist noch nicht klar. "Wegen einer Oberleitungsstörung sind zwischen Rennweg (Wien) Bahnhst und Wien Zentralfriedhof derzeit voraussichtlich bis 20:00 Uhr keine Fahrten möglich", heißt es auf der Webseite der ÖBB. 

Nachsatz der ÖBB: "Die Züge warten die Sperre vorerst ab. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, informieren wir Sie. Wir bitten um Entschuldigung."

"Seit 30 Minuten bin ich bei der Station St. Marx und keine reguläre S7 ist gefahren. 1 mal Cat im Schritttempo Richtung Flughafen und 1 Mal Cat auf Kriechspur retour", berichtet ein verärgerter "Heute"-Leser vor Ort.

Laut ÖBB wird ein ein Schienenersatzverkehr zwischen Wien-Mitte und Zentralfriedhof eingerichtet. Betroffene könnten auch mit ÖBB-Tickets die Verkehrsmittel der Wiener Linien nutzen, heißt es weiter von den Bundesbahnen. "Für Reisende mit Ziel Flughafen Wien besteht die Möglichkeit ab Wien Hbf die Züge des Fernverkehrs zu benutzen", so die ÖBB. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema