Politik

Stöger schaltet sich in Streit um CT-Kosten ein

Heute Redaktion
Teilen

Im Streit um drohende Selbstbehalte bei Untersuchungen via Magnetresonanz (MR) und Computertomografie (CT) verliert Gesundheitsminister Alois Stöger die Geduld: "Im Interesse der Patienten gilt es, rasch zu einer Lösung zu kommen. Beide Vertragspartner sind aufgefordert, ihre Verantwortung wahrzunehmen," sagt er zu "Heute".

via Magnetresonanz (MR) und Computertomografie (CT) verliert Gesundheitsminister Alois Stöger die Geduld: "Im Interesse der Patienten gilt es, rasch zu einer Lösung zu kommen. Beide Vertragspartner sind aufgefordert, ihre Verantwortung wahrzunehmen," sagt er zu "Heute".

Ob das bereits morgen, Mittwoch, passiert, scheint fraglich. Da verhandeln die Radiologen erneut mit den Krankenkassen. In den privaten MR- und CT-Instituten weiß man noch keine Details über die Selbstbehalte, ergab ein "Heute"-Rundruf. Termine für Jänner werden aber trotzdem bereits vergeben.