Österreich

Stolzer Vogel irrte auf Dach herum

Heute Redaktion
Teilen

"Pfau auf Dach", lautete der außergewöhnliche Einsatzbefehl für die Feuerwehr in Königstetten (Bezirk Tulln): Mit einer Decke wurde der edle Vogel von den Florianis sorgsam eingefangen und vorerst ins örtliche Feuerwehrhaus gebracht.

"Pfau auf Dach", lautete der außergewöhnliche Einsatzbefehl für die Feuerwehr in Königstetten (Bezirk Tulln): Mit einer Decke wurde der edle Vogel von den Florianis sorgsam eingefangen und vorerst ins örtliche Feuerwehrhaus gebracht.

Dort wurde versucht, den Besitzer des königlichen Tiers ausfindig zu machen – mit Erfolg: Noch am selben Abend wurde der stolze Streuner, der bereits vier Wochen zuvor aus seinem Gehege in der Gemeinde Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) ausgebüxt war, abgeholt.