Österreich

Stop-Tafel überfahren: Frau (31) bei Unfall eingek...

Heute Redaktion
Teilen
Das Auto der 31-Jährigen vorne, hinten C9 und Auto der 40-Jährigen.
Das Auto der 31-Jährigen vorne, hinten C9 und Auto der 40-Jährigen.
Bild: FF Sierndorf

Schwerer Unfall am Sonntag bei Sierndorf: Eine 31-Jährige fuhr trotz Stop-Tafel in eine Kreuzung, ein anderes Auto erwischte ihres seitlich – per Heli ins Spital.

Eine 31-jährige Eisenstädterin wollte am Sonntag trotz "Halt"-Tafel eine Kreuzung in Sierndorf (Bez. Korneuburg) überqueren. Dabei übersah sie den herannahenden Pkw einer 40-Jährigen, die keine Chance mehr hatte rechtzeitig zu bremsen.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Wagen der 31-Jährigen in ein angrenzendes Feld geschleudert. Die Lenkerin musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Danach wurde sie vom Rettungshubschrauber Christophorus 9 mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Uniklinik St. Pölten geflogen.

Die 40-jährige Lenkerin wurde von der Rettung mit einem Bruch ins Korneuburger Spital eingeliefert.

(min)