Österreich

Stoppschild ignoriert: Pkw von Regionalzug erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖBB/Eisenberger

Wieder einmal hat ein Lenker bei einem unbeschrankten Bahnübergang das Stoppschild ignoriert und einen schweren Unfall verursacht. Diesmal brauste ein Mann einfach über die Kreuzung in Aich bei St. Paul (Kärnten) und wurde von einem Zug erfasst.

 
Unfassbarer Leichtsinn: Donnerstagfrüh hatte es ein Mann im Lavanttal wohl sehr eilig und ignorierte einfach ein Stoppschild. Er wurde von einem Regionalzug erfasst und in eine Wiese geschleudert. Der Lenker mit Kennzeichen Wien Umgebung konnte sich aus dem Wrack befreien. Verletzt wurde er ins LKH Wolfsberg gebracht. 

Die Insassen des Zuges kamen nicht zu schaden, drei Reisende mussten mit dem Taxi an ihr Ziel gebracht werden. Das ist nicht der erste Unfall an dieser Kreuzung. Erst vor drei Monaten wurden ein 46-Jähriger und sein 15-jähriger Sohn von einem Zug erfasst und verletzt.