Niederösterreich

Stoppschild missachtet – 2 Tote und 3 Schwerverletzte

Schrecklicher Unfall im Bezirk Horn: Zwei Frauen (beide 69 Jahre alt) starben, zwei Lenker und ein Beifahrer wurden schwer verletzt.

Teilen
Christophorus 2
Christophorus 2
ÖAMTC

Tragischer Verkehrsunfall am Samstagabend auf der B2 im Bezirk Horn: Ein 23-Jähriger fuhr von Maria Dreieichen in Richtung Horn. Ein 71-Jähriger lenkte sein Fahrzeug von Mold Richtung B2. Am Beifahrersitz ein 72-Jähriger, auf der Rückbank die beiden Ehefrauen (69). Während alle drei Männer den Sicherheitsgurt verwendeten, waren die beiden Damen nicht angegurtet.

Der 71-Jährige überfuhr ein Stoppschild, der 23-Jährige konnte die Kollision nicht verhindern und stieß mit der Autofront gegen den Pkw des 71-Jährigen im Bereich des Hinterreifens. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug des 71-Jährigen mehrmals um die eigene Achse gedreht und in ein Feld geschleudert. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    Beide nicht gesicherte Ehefrauen wurden durch das Heckfenster aus dem Fahrzeug geschleudert und starben noch an der Unfallstelle. Die beiden Lenker wurden verletzt ins Horner Spital gebracht, der Beifahrer wurde per Christophorus 2 ins Kremser Krankenhaus geflogen.

    Auf der B2 rund um Maria Dreieichen hatte es seit 2010 immer wieder tödliche Verkehrsunfälle gegeben.