Community

Stopptafel übersehen, Autos krachten zusammen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Tolga Karacam

Zwei leichtverletzte Frauen forderte Dienstagabend ein Unfall im oberösterreichischen Enns. Durch eine Unachtsamkeit wurde eine Stopptafel übersehen, wodurch es in einem Kreuzungsbereich zu einem Zusammenprall zweier Fahrzeuge kam. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Eine 29-Jährige aus Penz lenkte ihr Auto auf der Lagerhausstraße in Richtung L568. Die Ampel an der Kreuzung war auf gelb blinkend gestellt und deshalb galt für die 29-Jährige die Stopptafel. Da sie sich über eine Weiterfahrt an der Kreuzung nicht schlüssig war, übersah sie offensichtlich die Stopptafel. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem auf der L568 fahrenden Pkw, gelenkt von einem 21-jährigen Landwirt aus Enns.

Der Pkw des 21-Jährigen wurde durch den Zusammenstoß frontal gegen eine Straßenlaterne geschleudert. Die 29-Jährige und ihre 36-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt in das LKH Steyr eingeliefert. Die zwei weiteren Mitfahrerinnen der 29-Jährigen und der Landwirt blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.