Community

Storch genießt in Ottakring Fußbodenheizung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Daniela Prinz

Manche Fotos sind so nett, die muss man herzeigen, auch wenn sie alt sind. Dieser Storch machte schon vor mehreren Wochen in Ottakring Halt. Ein seltener Anblick in Österreichs Hauptstadt, meiden die schwarz-weißen Baby-Boten doch sonst bevölkerungsreiche Gebiete eher.

In Rust würde bei diesem Anblick niemand mit der Wimper zucken, doch in Wien war der seltene Besuch aufsehenerregend und außergewöhnlich.

Den Vogel hielt es gleich eine ganze Nacht in Ottakring. Anfangs hätte es vielleicht ein kurzer Zwischenstopp werden sollen, doch schnell bemerkte der ungewöhnliche Besucher, was die Vorteile der großen Stadt sind. Herr Adebar landete auf einer Straßenlaterne und war über das wohlig warme Gefühl auf den Füßen so erfreut, dass er nicht mehr weg wollte. Kein Wunder, dass durchschnittliche Storchennest hat keine eingebaute Fußbodenheizung. Wenn einem das kühle Nachtlüfterl um den Schnabel pfeifft, sind warme Füße nicht zu unterschätzen.

Interessant wäre, wie die Geburtenquote in Ottakring nach dem Besuch ausschaute. Wenn Herr Adebar schon so erschöpft war, dass er einen ganze Nacht pausierte, fragt man sich, wieviele Babys er wohl vorher ablieferte.