Österreich

Storch nach Beinbruch von Polizisten gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Burgenland

Einen Storch haben Montagnachmittag zwei Polizisten vor dem sicheren Tod bewahrt. Der Vogel, der sich das linke Bein gebrochen hatte, irrte auf einer Straße umher und wäre mit Sicherheit überfahren worden. Jetzt wird er von einem Tierarzt versorgt.

Auf der Bundesstraße B50 fanden die Beamten das verschreckte Tier, das versuchte, aus eigenen Kräften dem Gefahrenbereich zu entkommen. Mehrere Autos mussten ausweichen, weshalb die Straße gesperrt wurde.

Mit einer Decke konnte der Vogel im Bereich eines Weingartens schonend eingefangen werden. Die Rettungsaktion hatte kurzfristige Verkehrsbehinderungen und einiges an Aufsehen zur Folge. Die Verletzung wurde im Storchenverein Rust vom intervenierenden Tierarzt versorgt.