Österreich

Störsender-Bande wollte Polizeiauto ausräumen!

Heute Redaktion
Teilen

Extrem dumm lief der Coup zweier Automarder auf einem Supermarktparkplatz in Neusiedl (Burgenland): Als ein Wagen einparkte und zwei Insassen ausstiegen, zückten die Kriminellen einen Störsender.

Der Trick: Mit dem Gerät blockieren sie die Schlösser, der Autobesitzer sperrt seinen Wagen nur vermeintlich zu. Wenn das nichtsahnende Opfer einkaufen geht, räumt ihm die Bande das Auto leer.

In diesem Fall ging das aber gründlich in die Hose, den die mutmaßlichen Opfer waren Zivilpolizisten – die auf der Jagd nach der Störsender-Bande waren! Die Beamten merkten sofort, was gespielt wurde. Sie brauchten nur noch zu dem Wagen der Täter gehen und sie festnehmen.

Die Männer sollen für mehrere Störsender-Coups verantwortlich sein.