Österreich

Störung: Straßenbahnen stauen sich in Wien

Ein Bruch in der Oberleitung zwingt derzeit mehrere Straßenbahnlinien in die Knie. Wie lange die Störung dauern wird, ist unklar.

Heute Redaktion
Teilen

Auch das noch: Die Kälte setzt den Öffis sowieso gehörig zu. Jetzt riss auch noch eine Oberleitung. Das sorgt dafür, dass mehrere Straßenbahnlinien nun unterbrochen wurden.

Betroffen sind die Linien 1, 6, 18 und 62 sowie die Badner Bahn. Es ist noch nicht absehbar, wie lange die Unterbrechung andauern wird. Zumindest bis 16.30 Uhr soll sie aber andauern.

Die Wiener Linien empfehlen, dass die Fahrgäste vorerst auf die U-Bahn-Linien umsteigen sollen.

Die Oberleitung soll im USTRAB-Bereich, in der Kliebergasse, gerissen sein. Der Grund dafür ist bislang unklar.

Die Störungen im Detail: Die Linie 18 muss über die Linien 6 und O umgeleitet werden. Die Linie 1 fährt nur zwischen der Prater Hauptallee und der Bösendorferstraße. Die Linie 62 kann nur zwischen Lainz und dem Matzleinsdorfer Platz sowie weiter zum Stefan Fadinger Platz fahren. Die Wiener Lokalbahn kann nur bis zur Wolfganggasse fahren.

(red)