Die Spekulationen haben ein Ende: Die englische Alternative-Rock-Band Radiohead tritt als Headliner beim Frequency in St. Pölten auf. Veranstalter Harry Jenner jubelt: Radiohead waren noch nie in Österreich und passen perfekt zum Festival. Aufregend: Das Veranstaltungsgelände VAZ wird um die Kopalkaserne erweitert.
Die Panzerhallen der ehemaligen Kaserne sollen sich nach 22 Uhr in einen Electronic-Nightpark verwandeln. Dass wir diese Location bekommen haben, taugt mir und war mit ein Grund, warum wir von Salzburg nach St. Pölten gekommen sind, so Jenner. Bürgermeister Matthias Stadler freut sich riesig: Das Frequency wird ein Höhepunkt für die Jugend zu unserem 850-Jahr-Stadtjubiläum.
Neben Radiohead wurden Grace Jones und Thomas D als weitere Neuheiten im Line-up präsentiert. Nicht blicken lässt sich hoffentlich der Regen. Harry Jenner schickte noch während der Pressekonferenz ein Stoßgebet zum Himmel: Nach siebeneinhalb Jahren Regen in Salzburg hoffe ich von 20. bis 22. August auf schönes Wetter.