Österreich

Strache findet Hund von Top-Wirt im Wald

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Labrador "Attila" ist ein wilder Hund und liebt Entdeckungsreisen - manchmal, zum Leidwesen seines Frauerls Susanne Nierscher (58), auch alleine.

Labrador "Attila" ist ein wilder Hund und liebt Entdeckungsreisen – manchmal, zum Leidwesen seines Frauerls Susanne Nierscher (58), auch alleine.

Samstag büxte der Rüde wieder einmal aus dem Heurigenlokal Nierscher in Klosterneuburg aus und entschwand in einen Wald. Dort lief der herrenlose Hund über den Weg. "Attila", zutraulich wie es Heurigenhunden gut ansteht, ging dem Politiker zu. Der rief den Klosterneuburger Tierschutzverein an.

"Die Chefin hat sich sofort um alles gekümmert", sagte Strache zu "Heute". Wenig später konnte die besorgte Besitzerin, die bereits die Polizei verständigt hatte, ihren "Attila" abholen. Sonntag schaute Strache beim Heurigen vorbei, um "Attila" zum zehnten Hunde-Geburtstag zu gratulieren. Gemeinsame Walderlebnisse verbinden eben.