Politik

Strache geht zur Numerologin - FPÖ-Parlamentsklub za...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

FPÖ-Chef Heinz Christian Strache scheint auf Übersinnliches zu vertrauen. Laut einem Artikel des Nachrichtenmagazins "News" soll Strache 6.000 Euro für Kraft, Energie, "Schutz für In- und Ausland" und einen "Schutzmantel bei Auftritten" ausgegeben haben. Die Rechnung an die "Zahlenmystikerin" soll der Parlamentsklub der Freiheitlichen bezahlt haben.

FPÖ-Chef Heinz Christian Strache scheint auf Übersinnliches zu vertrauen. Laut einem Artikel des Nachrichtenmagazins "" soll Strache 6.000 Euro für Kraft, Energie, "Schutz für In- und Ausland" und einen "Schutzmantel bei Auftritten" ausgegeben haben. Die Rechnung an die "Zahlenmystikerin" soll der Parlamentsklub der Freiheitlichen bezahlt haben.

Ein bisschen Hokuspokus auf Kosten der Steuerzahler! H.C. Strache soll im Zeitraum April 2010 bis Juli 2012 die Numerologin Tina Puchinger aus dem Bezirk Tulln/Donau in Niederösterreich aufgesucht haben und sie um Schutz für In- und Ausland, Kraft, Energie und einen Schutzmantel bei Auftritten gebeten haben, wie aus den Rechnungen der Zahlenmystikerin hervorgeht, wie "News" berichtet.

Die Kosten belaufen sich auf 6.000 Euro, was aber schon ein Sonderpreis gewesen sein soll. Die Abrechnung ging direkt an den FPÖ-Parlamentsklub und der dürfte auch bezahlt haben. Immerhin geht aus einer Leistungsausstellung vom 26. April 2012 hervor, dass alle Beratungen bezahlt wurden. Bei den Freiheitlichen selbst bestreitet man jedoch die Zahlungen und wolle die "unsinnigen Behauptungen" nicht kommentieren.