Wien

Strache-Mandatarin nach wenigen Stunden wieder bei FPÖ 

Skurriler Polit-Transfer zwischen den Freiheitlichen und Team-HC-Strache. Eine Mandatarin wechselte nach nur kurzer Zeit wieder die Seiten.

Heute Redaktion
Teilen
Strache bei der Pressekonferenz am Mittwoch
Strache bei der Pressekonferenz am Mittwoch
Video3

Am Mittwochvormittag erklärte Heinz Christian Strache noch, dass alle Hietzinger Bezirksräte der FPÖ aus der Partei ausgetreten seien. Fünf davon wären direkt zu ihm gewandert. 

Bezirkschef bei Strache

Am Nachmittag sah die Sache einen Tick anders aus: Eine Mandatarin ging wieder zu den Freiheitlichen zurück. Sie gab an, dass sie nie vor hatte, die FPÖ zu verlassen. Man habe sie überrumpelt. 

Das bedeutet, dass der Strache-Bezirksclub Hietzing aus lediglich vier Mandataren besteht. Jedoch ist der Bezirksparteichef Günter Kasal beim Team HC. Er begründete den Wechsel zu Strache damit, dass er den Umgang der FPÖ mit dem ehemaligen Parteichef nicht gutheiße. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Das Bad in der Menge beherrschen Strache (M.) und sein "Team HC"-Parteikollege Christian Höbart (vorne r.).
    Das Bad in der Menge beherrschen Strache (M.) und sein "Team HC"-Parteikollege Christian Höbart (vorne r.).
    Leserreporter