Politik

Strache: "Scheuch nicht im Bundesrat"

Heute Redaktion
Teilen

Bei seinem Auftritt in der ZIB2 am Mittwochabend sagte FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache, er gehe davon aus, dass Kurt Scheuch wie angekündigt kein Mandat annehmen und somit nicht in den Bundesrat wechseln werde. Dasselbe gelte für Gerhard Dörfler.

Bei seinem Auftritt in der ZIB2 am Mittwochabend sagte FPÖ-Vorsitzender Heinz-Christian Strache, er gehe davon aus, dass Kurt Scheuch wie angekündigt kein Mandat annehmen und somit nicht in den Bundesrat wechseln werde. Dasselbe gelte für Gerhard Dörfler.

Auf die Frage von ORF-Anchor Armin Wolf, ob man mit Kurt Scheuch im Bundesrat rechnen müsse, sagte Heinz-Christian Strache, er gehe davon aus, dass Scheuch sich wie angekündigt von allen Ämtern zurückziehen und kein Mandat annehmen werde. Dasselbe nehme er auch von Gerhard Dörfler an.

Angesprochen auf seine Prognosen für die Landtagswahlkämpfe in Tirol und Salzburg, zeigte sich der FPÖ-Vorsitzende zuversichtlich. Er rechne fest mit Zugewinnen und habe vollstes Vertrauen in die jeweiligen FPÖ-Teams. Befragt zu einer möglichen Dreierkoalition mit dem Team Stronach nach den nächsten Nationalratswahlen, antwortete Strache mit einem klaren Nein.

;