Österreich

Tierhasser schoss mit Luftgewehr auf Kätzchen

In Straden (Bezirk Südoststeiermark) treibt ein Tierhasser sein Unwesen. Ein Katzen-Baby wurde mit einem Luftdruckgewehr angeschossen und verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Unbekannter hat auf eine Katze geschossen
Ein Unbekannter hat auf eine Katze geschossen
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

Die acht Monate alte Katze hatte sich seit letztem Wochenende nach Einschätzung der Besitzer sonderbar verhalten.

Die besorgten Katzenhalter fuhren schließlich zu einem Tierarzt, um die Samtpfote untersuchen zu lassen. Bei einem Röntgen wurde schließlich im Bauchbereich des Tieres eine Spitzkugel entdeckt.

Die Kugel musste daraufhin operativ entfernt werden. Der Katze geht es mittlerweile wieder gut, so die Polizei, welche die Ermittlungen bereits aufgenommen hat.

Polizei jagt Katzenhasser

Die Beamten sind nun auf der Suche nach dem unbekannten Katzenhasser. Das Tier soll zwischen 16. und 22. Februar angeschossen worden.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Halbenrain unter der Telefonnummer 059133/6181 erbeten.



(wil)