Szene

Strafbefehl gegen Reality-TV-Star Robert Geiss

Heute Redaktion
Teilen

Das könnte teuer werden: Gegen Robert Geiss (52) wurde ein Strafbefehl erlassen. Laut "Welt am Sonntag" soll er während eines Streits über eine offene Rechnung einen Reiseunternehmer geohrfeigt haben.

Das könnte teuer werden: Gegen Robert Geiss (52) wurde ein Strafbefehl erlassen. Laut "Welt am Sonntag" soll er während eines Streits über eine offene Rechnung einen Reiseunternehmer geohrfeigt haben.

Wie der Direktor des Amtsgerichts Bergheim, Thomas Ulmer, gegenüber der "Welt am Sonntag" bestätigt hat, liegt ein Strafbefehl gegen vor. Der Grund: Er soll einem deutschen Reiseunternehmer nach Uneinigkeiten über Rechnungen eine Ohrfeige verpasst haben.

Geiss muss mit einer Geldstrafe rechnen. Ob es zum Prozess kommt, hängt davon ab, ob der TV-Millionär die Strafe akzeptiert oder eben vor Gericht ziehen will. 

Laut der Produktionsfirma von "Die Geissens" sieht die Sache allerdings ganz anders aus: Der Reiseunternehmer selbst sei ausgerastet und habe - ganz im Gegenteil - Robert Geiss angegriffen.