Formel 1

Strafe für Leclerc – Ferrari verliert Startplatz drei

Der Monaco-Fluch von Charles Leclerc geht weiter. Der Lokalmatador bekommt eine empfindliche Strafe.

Heute Redaktion
Leclerc kann's nicht fassen
Leclerc kann's nicht fassen
IMAGO

Der Ferrari-Star hatte eigentlich den dritten Startplatz eingefahren, wurde knapp drei Stunden nach dem Ende des Qualifyings aber mit einem Grid-Penalty belegt.

Im Q3 war der Monegasse im Tunnel langsam auf der Ideallinie unterwegs und behinderte damit den McLaren-Piloten Lando Norris, der gerade auf einer schnellen Runde unterwegs war.

    Hamilton hängt am Haken
    Hamilton hängt am Haken
    Screenshot / Servus TV

    Die Rennleitung belegte Leclerc mit einer Drei-Plätze-Strafe, er geht damit nur von Rang sechs ins Rennen und hat damit erneut Pech in seiner Heimatstadt: Erst einmal kam er überhaupt ins Ziel, letztes Jahr Platz vier war das höchste der Gefühle.

    Carlos Sainz (Ferrari) und Lewis Hamilton (Mercedes) rücken auf die Plätze vier und fünf vor. Den dritten Startplatz erbt Apline-Überraschungsmann Esteban Ocon.

    ;