Formel 1

Strafe für Mercedes nach Doppel-Podium in Barcelona

Mercedes zeigte mit zwei Podestplätzen beim Grand Prix in Barcelona auf. Nach dem Rennen kassierte der Formel-1-Rennstall eine Strafe.

Martin Huber
Hamilton: Lebenszeichen in Barcelona, dann Strafe
Hamilton: Lebenszeichen in Barcelona, dann Strafe
GEPA

Platz zwei und drei! Mercedes gab ein Lebenszeichen beim Grand Prix von Barcelona. Lewis Hamilton und George Russell holten das erste Doppel-Podium der Formel-1-Saison.

Das Rennen zeigte, dass Mercedes noch chancenlos gegen die Dominanz von Red Bull ist, aber bei den Updates den größten Fortschritt von allen Teams gemacht hat. "Die Bullen sind uns noch ein Stück voraus, aber wir werden sie jagen", sagte Hamilton nach dem Rennen.

Teamchef Toto Wolff trat die Euphoriebremse: "Ich glaube, wir müssen schon mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben, denn wir hatten hier in Barcelona optimale Bedingungen. Das Auto war im Vorjahr schon gut hier und die Temperaturen haben gepasst."

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Spanien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Spanien: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/ZUMA Wire

    Geldstrafe

    In der Jubelstimmung kassierte Mercedes nach dem Grand Prix von Spanien eine Strafe. Die Physiotherapeuten von Lewis Hamilton und George Russell hatten sich zu früh in den Parc ferme begeben. Damit verstießen sie gegen den Internationalen Sportkodex. Deshalb wurde der Rennstall mit einer Geldstrafe von 10.000 Euro belegt.

    Bei zwei Podestplätzen an diesem Renn-Sonntag verschmerzbar.

    1/21
    Gehe zur Galerie
      Grand Prix von Monaco: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
      Grand Prix von Monaco: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
      IMAGO/Marco Canoniero
      Mehr zum Thema