Österreich

Strafe nach Meldegesetz: "Fühle mich diskriminiert"

Heute Redaktion
Teilen

Gerhard Bauer wurde angezeigt - aus Rache, wie er vermutet. In der Zweitwohnung in der Nähe seines Arbeitsplatzes im Bezirk Mödling sollten illegale Waffen sein.

Gerhard Bauer wurde angezeigt – aus Rache, wie er vermutet. In der Zweitwohnung in der Nähe seines Arbeitsplatzes im Bezirk Mödling sollten illegale Waffen sein.

Eine Hausdurchsuchung der Polizei brachte (fast) keine rechtlich relevanten Fakten. Einzig: einen Verstoß gegen das Meldegesetz. Der Ingenieur mit Hauptwohnsitz im Waldviertel hat das Apartment nicht sofort als Nebenwohnsitz angegeben.

"Ich fühle mich diskriminiert. Menschen kommen ohne Passkontrollen über die Grenzen, tauchen dann zum Teil irgendwo unter. Aber brave Steuerzahler werden abgestraft."