Österreich

Strafen nicht gezahlt: Paar attackierte Polizei

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag brachten Polizisten einen 38-Jährigen zum Strafantritt in die Polieiinspektion am Schöpfwerk. Er weigerte sich, Verwaltungsstrafen in der Höhe von mehreren tausend Euro zu zahlen und attackierte gemeinsam mit seiner Ehefrau Beamte.

Am Sonntag brachten Polizisten einen 38-Jährigen in die Polieiinspektion am Schöpfwerk. Er weigerte sich, Verwaltungsstrafen in der Höhe von mehreren tausend Euro zu zahlen und

attackierte gemeinsam mit seiner Ehefrau Beamte.

Die Beamte holten den Zahlungsverweigerer ab, um ihn auf Grund eines Vorführungsbefehl zum Strafantritt zu bringen. Der Mann weigerte sich weiterhin und attackierte in Zusammenarbeit mit seiner Ehefrau mehrere Polizisten.

Ein Polizist setzte dem Treiben durch den Einsatz von Pfefferspray ein Ende. Drei Polizeibeamte wurden bei dem Vorfall verletzt. Beide Beschuldigte befinden sich in Haft.