Österreich

Strafsünder lief vor Polizei weg und brach sich dabe...

Heute Redaktion
Teilen

Ein gebürtiger Türke, der wegen offener Strafzahlungen von der Polizei der Bezirkshauptmannschaft St. Johann im Pongau vorgeführt hätte werden sollen, geriet bei der Sichtung eines Polizeiautos in seinem Wohnort Pfarrwerfen-Pöham laut "ORF Salzburg" in Panik. Er versuchte, vor den Beamten zu flüchten, was auch gelang. Dabei stürzte er jedoch hundert Meter ab und brach sich dabei mehrere Rippen.

Ein gebürtiger Türke, der wegen offener Strafzahlungen von der Polizei der Bezirkshauptmannschaft St. Johann im Pongau vorgeführt hätte werden sollen, geriet bei der Sichtung eines Polizeiautos in seinem Wohnort Pfarrwerfen-Pöham laut "ORF Salzburg" in Panik. Er versuchte, vor den Beamten zu flüchten, was auch gelang. Dabei stürzte er jedoch hundert Meter ab und brach sich dabei mehrere Rippen.

Von seinem Wohnhaus lief der Mann von der Polizei unbemerkt Richtung Tauernautobahn und stürzte dort im steilen Gelände hundert Meter ab. Die Polizei, die den Flüchtenden nicht gesehen hatte, rückte wieder ab.

Mit letzter Kraft konnte der 41-Jährige mit seinem Handy die Einsatzkräfte verständigen. Er wurde per Seil von Bergrettung, Rotem Kreuz und einem Notarzthubschrauber gerettet. Bei dem Absturz erlitt der Türke Serienrippenbrüche und wurde in ein Spital eingeliefert.