Szene

Strafverfahren gegen Kevin Spacey eingestellt

Hollywood-Star saß wegen sexueller Nötigung vor Gericht: Nun wurde die Anklage fallen gelassen – offenbar wegen eines verschwundenen Handys.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Vorwürfe wogen schwer: "House of Cards"-Star Kevin Spacey soll einen damals 18-jährigen Aushilfskellner auf der Insel Nantucket im US-Bundesstaat Massachusetts betrunken gemacht und ihm später in den Schritt gefasst haben.

Der Schauspieler musste sich deswegen vor einem Gericht wegen sexueller Nötigung verantworten. Im Zuge des Verfahrens stritt Spacey alle Vorwürfe vehement ab. Dieses wurde am Donnerstag eingestellt, nachdem die Anklage fallen gelassen worden war, wie US-Medien melden.

Anlass dazu dürfte offenbar auch das Handy des mutmaßlichen Opfers gewesen sein. Mit diesem wollte der Mann den Vorfall gefilmt haben. Doch das Gerät ist verschwunden.

Auf die Warnung durch das Gericht, dass jegliche Manipulation des Handys strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte, machte der junge Mann von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch, wie "Spiegel Online" schreibt.

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    ;