Wien

Stramme Promi-Wadeln kicken wieder für den guten Zweck

Wer Stadtchef Ludwig mal so richtig sportlich erleben will, sollte am Samstag auf die Hohe Warte kommen. Promis kicken für die Stiftung Kindertraum.

Louis Kraft
Teilen
Nach einem Jahr Pause wird nun wieder für den guten Zweck gekickt. Stadtchef Michael Ludwig (SPÖ, l.) und Wirtschaftskammer Wien-Präsident Walter Ruck laden Prominente zum Benefiz-Fußballturnier zugunsten der Stiftung Kindertraum ins Stadion Hohe Warte (Döbling).
Nach einem Jahr Pause wird nun wieder für den guten Zweck gekickt. Stadtchef Michael Ludwig (SPÖ, l.) und Wirtschaftskammer Wien-Präsident Walter Ruck laden Prominente zum Benefiz-Fußballturnier zugunsten der Stiftung Kindertraum ins Stadion Hohe Warte (Döbling).
Florian Wieser

Ankick für den guten Zweck auf der Hohen Warte (Döbling): Am Samstag, 11. September findet wieder das mittlerweile traditionelle Benefiz-Fußballturnier statt, zu dem Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) und der Präsident der Wirtschaftskammer Wien, Walter Ruck laden. 

Nachdem das freundschaftliche Spiel, bei sich die Mannschaften dennoch nichts schenken, wegen Corona im vergangenen Jahr ausfallen musste, brennen die Teilnehmer heuer ganz besonders darauf, für den guten Zweck dem Ball nachzulaufen. 
"Ich bin sehr froh, dass wir unser Fußball-Turnier heuer wieder gemeinsam veranstalten können. Zuschauer und Spieler haben dabei immer jede Menge Spaß und wir können mit den Erlösen auch Gutes tun. Heuer werden wir Kindern eine besondere Freude machen", erklärt Ruck, der als Kapitän das Team "Wirtschaft" auf den Platz führt. 

"Politik" will Titel verteidigen, "Wirtschaft" brennt auf Revanche

Natürlich steht bei dem Turnier der karitative Charakter im Mittelpunkt – diesmal geht der Erlös an die Stiftung Kindertraum – dennoch spielt auch eine Menge sportlicher Ehrgeiz mit. Nachdem beim letzten Mal das Team "Politik" unter Kapitän Ludwig gewann, brennt das Team "Wirtschaft" heuer besonders auf eine Revanche.

"Ich freue mich darüber, dass das Benefiz-Fußballturnier – unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen – heuer wieder stattfinden kann. Dass Vertreter aus den verschiedensten Gesellschaftsbereichen gemeinsam für einen guten Zweck ballestern, ist ein Beweis für die verbindende Kraft des Fußballs und den Zusammenhalt in unserer Stadt. Das Team Politik wird auch heuer mit sportlichem Ehrgeiz den Titel verteidigen", so Ludwig.

Auch Sport/Kultur, Medien und 3G spielen mit 

Zusätzlich zu den Teams "Politik" und "Wirtschaft" werden zwei weitere Mannschaften beim Ludwig/Ruck-Turnier antreten: Das Team "Sport und Kultur" wird von Kapitän Günther Marek, das Team "Medien" von Kapitän Paul Tesarek angeführt. In allen Teams werden prominente Spielerinnen und Spieler aufgestellt.

Die Wetterprognose ist gut, einem tollen Fußball-Nachmittag sollte also nichts im Weg stehen. Ankick auf der Hohen Warte (Klabundgasse 11) ist am kommenden Samstag, 11.September um 14 Uhr. Der Eintritt ist für das Publikum frei, Spenden werden gerne angenommen. Es gilt die 3G-Regel: Geimpft, getestet, genesen (PCR-Tests mit 48 Stunden Gültigkeit, Antigen-Tests mit 24 Stunden Gültigkeit).

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk