Welt

Strandgänger bei Lissabon von Flugzeug getötet

Eine Notlandung auf einem beliebten Strand 30 Kilometer südlich von Portugals Hauptstadt hat am Mittwoch mindestens zwei Tote gefordert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sie wollten Kraft tanken, die Sonne und das Meer genießen. Dann kam das Unheil aus dem Himmel: Laut Lokalmedien hat ein Kleinflugzeug in der Ortschaft Caparica bei Lissabon genau dort zur Notlandung angesetzt, wo sich gerade Hunderte Strandgänger sonnten.

Einige Badegäste erkannten die Gefahr und konnten sich noch rechtzeitig ins Wasser retten, zwei Personen wurden aber laut einem Sprecher der Einsatzkräfte von der Maschine erfasst.

Ersten Informationen zufolge handelt es sich um einen 50-jährigen Mann und um ein 8-jähriges Mädchen. Beide seien ums Leben gekommen. Es war zunächst unklar, ob die beiden Opfer verwandt waren. Die beiden Insassen des Flugzeugs haben die Notlandung unverletzt überstanden.

(red)