Szene

Stranger Things - Erster Blick auf die zweite Staffel

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kaum eine andere TV-Serie hat letztes Jahr für so viel Aufsehen gesorgt wie "Stranger Things". Jetzt wurde der erste Trailer der 2. Staffel veröffentlicht.

Der erste Einblick in die am 27. Oktober startende, zweite Staffel wurde im Rahmen der Comic Con in San Diego präsentiert.

Es scheint so, als würde die Serie dort fortgesetzt, wo sie die Seher letztes Jahr zurückgelassen hat. Will Byers (Charlie Heaton) kehrte aus dem "Upside Down" zurück, doch er war nicht mehr ganz er selber.

Im rund drei Minuten langen Trailer ist zu sehen, wie die Kleinstadt Hawkins immer mehr in den Bann der düsteren Parallelwelt gezogen wird. Will scheint zwischen der Realität und dem "Upside Down" hin und herreisen zu können. Mike (Finn Wolfhard) und seine Freunde stellen sich mutig der Gefahr.

Ganz am Ende des Trailers wird eine wichtige Fan-Frage beantwortet. Eleven (Millie Bobby Brown) wird auch in Staffel 2 mit dabei sein.

Enorm hohe Erwartungen

Mit den insgesamt 18 Emmy-Nominierungen, die die erste Staffel von "Stranger Things" vor wenigen Wochen erhalten, ist die Erwartungshaltung in die neun neuen Folgen entsprechend hoch. Der Trailer verspricht auf jeden Fall einen spannenden Herbst. Am 27. Oktober gehen die Abenteuer in Hawkins auf Netflix in die zweite Runde.

(baf)