Österreich

Straßen gesperrt: Sturm entwurzelte Bäume

Heute Redaktion
Teilen

Unruhige Nacht für 70 Florianis aus dem Bezirk Scheibbs: Durch die heftige Sturmböen blockierten umgefallene Bäume die Straßen. Und ein Stall brannte.

Für die Wehren Gresten-Land, Randegg, Zarnsdorf, Oberndorf, Feichsen, Steinakirchen/Forst wurde die Nacht zum Tag: Aufgrund des heftigen Sturms wurden Bäume entwurzelt und umgeknickt. Diese lagen quer über die Straßen.

Die Aufräumarbeiten zogen sich in die Länge. Nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Randegg zu einem Stallbrand gerufen. In den Morgenstunden war auch die Freiwillige Feuerwehr Gaming im Einsatz. Die Straße Richtung Naturpark Ötscher - Tormäuer wurde von einem umgefallenen Baum blockiert und musste ebenfalls beseitigt werden.

Insgesamt standen so über 70 Einsatzkräfte in den Nacht- und am Morgenstunden im Einsatz.

(hot)